Fischertagebuch 2014

  • Fischertagebuch 2014






01.01.2014 Oeschinensee Kant. BE / Nach langem Warten konnten mein Bruder und ich die Eisfischerei am Oeschinensee starten. Mein Bruder konnte eine Kanadische Seeforelle 36 cm zu einem Biss verführen, sowie ein Seesaibling 26,5 cm. Nach kurzer Zeit konnte ich auch zwei Kanadische Seeforelle 34 cm / 32 cm einschreiben. Unser Start in die Fischersaison 2014 hat gut angefangen.
03.01.2014 Lungerersee Fischerparadies Kant. OW / Housi und ich konnten in kurzer Zeit je 5 Forellen zu einem Biss verführen.
09.01.2014 Oeschinensee Kant. BE / Housi, Pascal und ich am Eisfischen. Wir konnten 7 Seesaiblinge zu einem Biss verführen.
10.01.2014 Bielersee Kant. BE / Housi und ich eröffneten die Felchensaison 2014. Wir konnten 18 Felchen zu einem Biss verführen.



09.02.2014 Thunersee Kant. BE / Mein Bruder sowie mein Schatz und ich auf Felchenjagd. Leider konnten wir nur drei Felchen zu einem Biss verführen.Laut Echolot hatte es sehr grosse Felchenschwärme unter dem Boot, aber die Bisslaune liess zu wünschen übrig.
19.02.2014 Thunersee Kant. BE / Mein Schatz und ich auf Felchenjagd. Leider mussten wir am Mittag abbrechen, da der Wind zu stark wurde. Aber mein Schatz konnte eine schöne Felche 35 cm zu einem Biss verführen.



19.02.2014 Lungerersee Fischerparadies Kant. OW / Am Nachmittag habe ich ein zukünftiger Fischer begleitet. Hier ein stolzer Jungfischer mit seinem Tagesfang. Joel konnte alleine 5 Regenbogenforellen zu einem Biss verführen. Super weiter so...
23.02.2014 Arnensee Kant. BE / Housi und ich machten einen spontanen Ausflug an den Arnensee. Nach einem langen Aufstieg, konnten wir nach kurzer Zeit die ersten Fische zu einem Biss verführen. Housi und ich konnten je 5 Stück einschreiben.



24.02.2014 Thunersee Kant. BE / Mein Schatz und ich auf Felchenjagd. Wir konnten 7 Stück zu einem Biss verführen. Wir wurden durch einen andern Felchenfischer wo nicht so Erfolg hatte mit seinem einizigen Felchen zusätzlich belohnt. Danke nochmals...
07.03.2014 Bielersee Kant. BE / Housi und ich auf Felchenjagd. Leider hatten wir nicht viel Glück, dafür war das Wetter super.
30.03.2014 Bielersee Kant. BE / Housi´s voll Packung / Housi konnte 25 Felchen zu einem Biss verführen. Die Gambe wurde von uns selber kreiert und zusammengestellt.
02.04.2014 Bielersee Kant. BE / Housi und ich auf Felchenjagd. Housi hatte plötzlich einen heftigen Biss auf der Felchenrute. Er konnte nach einem langen Drill einen Hecht von 58 cm landen, leider hat der Hecht noch Schonzeit bis im Mai, und somit durfte er wieder in die grosse Freiheit. Am Schluss konnten wir 27 Felchen zu einem Biss verführen. Es war wieder unsere Gambe im Einsatz. Es war wieder einmal ein erfolgreicher Tag.
06.04.2014 Bielersee Kant. BE / Housi sowie mein Schatz und ich auf Felchenjagd. Leider hat Housi seinen Tagesfang nicht fotografiert, er konnte 7 Felchen zu einem Biss verführen. Mein Schatz hatte Glück und konnte 13 Felchen und 2 Egli einschreiben. Am Schluss hatte ich auch noch 5 Felchen zu einem Biss überzeugen können. Es war wieder unsere Gambe in Einsatz.



09.04.2014 Emme Kant. BE / Housi konnte eine schöne 34er Bachforelle zu einem Biss verführen.



17.04.2014 Thunersee Kant. BE / Housi sowie mein Schatz und ich auf Felchenjagd. Nach langer Suche konnten wir zwischen 10 und 12 Meter Tiefe noch ein paar Felchen zu einem Biss verführen. Housi und ich konnten sogar je einen 36er keschern.
20.04.2014 Privates Pachtgewässer Eybach Leissigen Kant. BE / Ich versuchte mein Glück an unserem Bach. Ich konnte 2 schöne Bachforelle zu einem Biss verführen. Mein Schatz war für das Dekor zuständig. Vielen Dank
04.05.2014 Privates Pachtgewässer Eybach Leissigen Kant. BE / Mein Schatz und ich auf Forellenjagd. Mein Schatz konnte nach kurzer Zeit eine Bachforelle zu einem Biss verführen. Später versuchte ich noch mein Glück, plötzlich hatte ich einen heftigen Biss, nach einem kurzem Drill konnte ich eine schöne Bachforelle 35 cm keschern. ( siehe Rubrik: Schöne Fänge )
09.05.2014 Bielersee Kant. BE / Housi und ich auf Felchenjagd.Wir konnten ein paar Felchen zu einem Biss verführen, leider mussten wir nach kurzer Zeit abbrechen da der Wind zu stark wurde. Dafür hatten wir noch einen interessanten Besucher.
17.05.2014 Thunersee Kant. BE / Housi auf Felchenjagd. Hier sein Tagesfang 31, 30 und 29 cm.



17.05.2014 Aare Kant. BE / Mein Bruder sowie mein Schatz und ich auf Eglijagd. Ich konnte eine schöne Bachforelle von 29 cm und ein Egli von 25 cm zu einem Biss überzeugen.



18.05.2014 Bielersee Kant. BE / Housi auf Hecht und Felchenjagd. Housi konnte einen schönen Hecht von 76 cm und 3,5 kg keschern. Später folgte noch die voll Packung Felchen. ( siehe Rubrik: Schöne Fänge )
24.05.2014 Bielersee Kant. BE / Housi wieder auf Hecht und Felchenjagd. Er konnte einen schönen Hecht von 98 cm und 6,3 kg keschern. Später folgten noch 5 Felchen. ( siehe Rubrik: Schöne Fänge )
26.05.2014 Narrenbach Kant. BE / Hier mein Tagesfang nach langem Fischen und Fussmarsch.
28.05.2014 Lombach Kant. BE / Nach mühsamer Kletterei konnte ich 2 Bachforellen zu einem Biss verführen.



29.05.2014 Thunersee Kant. BE / Mein Schatz und ich auf Felchenjagd. Am Schluss konnte ich noch ein Egli zu einem Biss verführen.
30.05.2014 Thunersee Kant. BE / Hier unser stolzer Tagesfang. Mein Schatz konnte eine 35er Felche keschern, später folgte ich mit einer 40 cm Felche. Am Schluss hatten wir 7 Stück in der Kühlbox. ( siehe Rubrik: Schöne Fänge )
31.05.2014 Aare Kant. BE / Mein Schatz und ich auf der Aare. Mein Schatz hatte eine 30 cm Bachforelle gekeschert, später folgte ich mit einer gut genährten 37 cm Bachforelle. ( siehe Rubrik: Schöne Fänge )
07.06.2014 Aare Kant. BE / Mein Bruder sowie seine Frau und ich auf Eglijagd. Alle konnten je ein Egli zu einem Biss verführen.
08.06.2014 Thunersee Kant. BE / Mein Schatz und ich auf Felchenjagd. Hier unser Tagesfang.
08.06.2014 Bielersee Kant. BE / Housi konnte wieder eine voll Packung einschreiben. Es war wieder unsere Gambe im Einsatz.
09.06.2014 Thunersee Kant. BE / Mein Schatz und ich konnten nach langer Suche doch noch 3 Felchen keschern.
15.07.2014 Kuba Ausland / Ich versuchte mein Glück beim Hochseefischen auf offenem Meer. Nach langem Schleppen konnten wir ein Barrakuda zu einem Biss überzeugen. Leider blieb der grosse mega Fang aus. Es war aber auch sehr heiss an diesem Tag.



16.08.2014 Arnensee Kant. BE / Housi auf Fischjagd. Housi konnte nach kurzer Zeit einen 76 cm Kanadier und ein 33 cm Kanadier keschern. ( siehe Rubrik: Schöne Fänge )



Zander 54 cm
Hecht 52 cm und ein Egli
Egli 33 cm
Hecht 60 cm


23.08-30.08.2014 Sihlsee Kant. SZ / 1 Woche Ferien mit meinem Fischerkollegen Housi. Leider machte das Wetter nicht mit, somit konnten wir nicht täglich Fischen.
31.08.2014 Aare Kant. BE / Mein Bruder und ich auf Eglijagd. Hier unser stolzer Tagesfang von 43 Stück.



31.08.2014 Zihlkanal Kant. BE / Housi konnte 11 Barsche zu einem Biss verführen.
01.09.2014 Zihlkanal Kant. BE / Housi weiter auf der Jagd nach Barschen. Hier sein Tagesfang von 9 Stück.



02.09.2014 Zihlkanal Kant. BE / Housi konnte 20 Egli einschreiben.
03.09.2014 Schiffenensee Kant. FR / Housi konnte einen schönen Hecht von 65 cm keschern.



06.09.2014 Aare Kant. BE / Meine Frau und ich auf Eglijagd. Wir konnten 23 Egli zu einem Biss verführen. Leider habe ich kein Foto geschossen, dafür hier die leckeren Filets.
07.09.2014 Zihlkanal Kant. BE / Housi konnte 11 Barsche sowie einen 70 cm Hecht keschern.
13.09.2014 Zihlkanal Kant. BE / Housi konnte 2 Hechte sowie 12 Egli zu einem Biss verführen.
20.09.2014 Zihlkanal Kant. BE / Housi konnte 1 Hecht und 2 Egli vom Ufer aus zu einem Biss überzeugen.
21.09.2014 Zihlkanal Kant. BE / Mein Schatz und ich zu Fuss unterwegs am Zihlkanal wir konnten 4 Barsche keschern. Housi konnte 2 Hechte und ein Egli zu einem Biss verführen.



27.09.2014 Zihlkanal Kant. BE / Mein Schatz und ich sowie Housi auf dem Zihlkanal. Wir konnten 12 Egli keschern. Housi hatte wieder 2 Hechte und 4 Egli im Kescher.
07.10.2014 Zihlkanal Kant. BE / Wir als Familie waren trotz schlechtem Wetter auf dem Zihlkanal mit dem Boot unterwegs. Joel konnte seinen ersten leider untermässigen Hecht ans Boot ziehen. Später kescherte er dafür ein Egli. Am Schluss hatten wir 10 Egli gefangen.



24.10.2014 Zihlkanal Kant. BE / Housi konnte einen schönen Hecht sowie 7 Egli keschern.



09.11.2014 Aare Kant BE / Mein Bruder Pascal und seine Frau versuchten nochmals das Glück auf der Aare. Hier der stolze Tagesfang.